Logo
Elternbeirat
Seit September 1993 hat unser Kindergarten einen Kindergartenbeirat. Dieser setzt sich zu-sammen aus:
- pro Gruppe einem / einer Elternsprecher/in
- der Leiterin des Kindergartens
- einer Vertreterin des Fach- und Betreuungspersonales
- einem/r Vertreter/in der Stadt Herzberg am Harz als Vertreter des Trägers

Der Kindergartenbeirat trifft sich mehrmals jährlich, um über Angelegenheiten zu sprechen, die Eltern, Kinder, Mitarbeiterinnen und den Kindergarten betreffen. Dabei geht es unter an-derem um Planung und Durchführung von Festen, Anschaffung von Mobiliar und Spielgerä-ten usw. Es werden Probleme besprochen und Anregungen der Eltern diskutiert. Anhand von ausgehängten Protokollen über diese Treffen werden anschließend alle Eltern informiert.

Der Kindergartenbeirat arbeitet aufgrund seiner gegebenen Satzung vom 05.10.1993.

Da erfahrungsgemäß Elternabende mit anstehenden Wahlen keine große Teilnehmerzahlen bringen, uns aber die Neuwahl dieses Gremiums zu Beginn eines neuen Kindergartenjahres nach dem Sommerferien sehr wichtig ist, findet die Aufstellung und Wahl zum Elternvertreter über einen etwa dreiwöchigen Zeitraum statt und endet auf einer Wahlparty, an der nur noch die Ergebnisse der Wahl mitgeteilt und natürlich gefeiert werden.

Druckversion anzeigen



Stichwortsuche

Engagierte Stadt
Engagierte Stadt
weitere Informationen
Veranstaltungen
[26.05.2017 20:00 Uhr]Theater: "Garten der Lüste"
[04.06.2017 20:00 Uhr]Theater: "Garten der Lüste"
[09.06.2017 - 11.06.2017]Jubiläumsveranstaltungen
[10.06.2017 10:30 Uhr - 11:30 Uhr]Herzberger Samstag - Blasorchester Herzberg
[11.06.2017 17:15 Uhr]Herzberger Schlosskonzerte
Veranstaltungskalender
Museum Schloss Herzberg
Museum Schloss Herzberg